Familienaufstellung

Familienaufstellung / Diagnostische Aufstellungsarbeit / Systemische Ordnungsarbeit

Ereignisse und schwere Schicksale aus unserer Herkunftsfamilie (Sippe) wirken auf uns und beeinflussen unser Leben, unsere Entscheidungen und unsere Gesundheit. Aus Liebe “tragen” wir völlig unterbewusst für unsere Vorfahren mit, möchten unerfüllte Seelenpläne erfüllen oder Ungerechtigkeiten aussöhnen…

Das Werkzeug der Familienaufstellung erlaubt uns, mit Hilfe von Stellvertretern das Aufdecken der Ursprungsursachen und die Erarbeitung der Lösung, die es uns ermöglicht, uns wieder an die nährende Kraft aus der Sippe anzuschließen, die Schicksale und ihre Auswirkungen aber dort zu lassen.

Auch Störenergien, die nicht aus der Sippe kommen, kann man mit sogenannten Diagnostischen Aufstellungen oder mit Organisationsaufstellungen anschauen und im optimalen Fall auch erlösen.

Schlafstörungen, Schwächezustände an bestimmten Orten oder in bestimmten Situationen, merkwürdiges Verhalten von Tieren…

Auch Konstellationen innerhalb von Gruppen, Vereinen, Firmen, unter Kollegen… sind mit Aufstellungsarbeit sehr gut aufzuzeigen und somit zu klären.

In den meisten Fällen arbeite ich mit Menschen als Stellvertreter, aber auch mit kleinen Figuren oder Stühlen lässt sich prima arbeiten.